FAQ

Wir feiern eine Aftershow vom allerfeinsten. Die Eventporns bringen wir ins Kino und eskalieren nochmals mit euch.

Es gibt nur eine Ticketform:

15,-€ pro Person

darin enthalten:

kostenloser Parkplatz vor dem Kino (Tunerfahrzeuge werden auch dort geshootet)

2 geile Eventporns! 

The Fast and the Furious (2001)

Klar, das Kinoevent ist für jedermann.

Willst du das Event nochmal Revue passieren lassen? Anmelden, Tickets sichern.

Warst du nicht dabei im Juni, bist aber neugierig was du verpasst hast? Hol auch du dir dein Ticket.

Die Eventkarten sind wie Kinokarten, nicht personalisiert, aber nur 1x einlösbar, gelten nur für diese eine Exclusivvorstellung und können nicht auf andere Filme oder Veranstaltungen umgebucht werden.

Das ist korrekt, die Tickets sind unpersonalisiert.

Jeder mit einem Eventticket ist ferngesehen, egal ob jeder mit einem eigenen Fahrzeug oder 5 Personen in einem Auto. Es sind genug Plätze vor dem Kino vorhanden.

Wir bieten ein markenoffenes Treffen und wollen eine bunte Mischung aus Classic und Modern, aus europäischen, amerikanischen, asiatischen Fahrzeugen, hochglanzpoliert oder rattig, foliert oder gar im Digitaldruck. Auto, Moped, LKW, wir wollen sie alle!
Jedes getunte Fahrzeug sollte sich anmelden.

Nein, VIP ist der Kinoeintritt. Diese Privatvorführung wird einmalig sein. Auch dass wir nochmal den geilsten Teil der FF Saga auf die Leinwand holen ist sehr exklusiv.

Parkflächen sind zu hauf vorhanden, wenn du dein Fahrzeug Trailern möchtest, ist dies möglich.

Nein, das ist ein öffentlicher Parkplatz.

In Google maps folgendes eingeben:

UCI Nova Eventis

Anreise ist ab 12:00 Uhr. 13:30 Uhr gehen wir ins Kino. Abreise ist nach dem Film individuell. Wir können gern noch etwas shooten, Fahrzeuge anschauen oder plaudern.

Im Kino könnt ihr euch Snacks kaufen bis der Arzt kommt, direkt neben dem Kino gibt es ein MC Donalds – ACHTUNG: Müll entsorgt ihr eigenständig, es wird nichts in die Umwelt geworfen!

Kinder dürfen mit ins Kino, benötigen auch ein Ticket. Ermäßigungen können wir leider nicht anbieten. Achtung: Es wird ggf. laut werden.

Bitte nutzt kleine Bilder (max. 1MB pro Bild) und probiert ggf. noch einen anderen Browser (Google Chrome, Firefox, Safari etc.)

PS: in den Apps von Instagram und Facebook funktioniert der Upload nicht. Bitte öffnet die Website in einem Browser.

Das ist leider nicht möglich, aber auch nicht schlimm:
Um einen gemeinsamen Stellplatz zu bekommen, reist einfach gemeinsam an. Unsere Einweiser geben sich beste Mühe, damit ihr als Crew einen zusammenhängenden Stellplatz bekommt.

Wir haben nur 298 Plätze, diese werden chronologisch abgearbeitet. Sollte jemand sein Ticket nicht innerhalb 7 Tage zahlen, gibt es die Nachrückeliste.

Wir senden die Ticketmails mit den Zahlungsdaten immer an den Wochenenden raus.

Wir nehmen Anmeldungen an bis wir ausverkauft sind.

Es gibt bei uns nur 298 Plätze im Kino, wenn wir voll sind, geben wir Bescheid und deaktivieren das Anmeldeportal.

Cars meet Photographers ist eines der größten Tuning Treffen Mitteldeutschlands und das aus Sicht der Fotografen und Videofilmer. Wir feiern eine Riesige Midsummer Party mit mega DJ Acts.

Es gibt dieses Mal ausschließlich Design Hardtickets für folgende Kategorien:

Aussteller inkl. Fahrer

Besucher

Camping

Media

Ja, unser Ticketshop personalisiert die Eintrittskarten, auch intern.
Im Ticketshop intern sind die Tickets richtig personalisiert und werden beim scannen korrekt angezeigt.

Dazu musst Du Dich anmelden, Deine Fahrzeugdaten und Fotos hochladen. Wenn Du angenommen wirst, bekommst Du für den Ticketshop einen Freischaltcode und siehst erst dann das Ausstellerticket.
Wir versenden die Freischaltcodes ab 1.1.2024
Für Besucher und Gäste stehen große Besucherparkplätze zur Verfügung.

Wir bieten ein markenoffenes Treffen und wollen eine bunte Mischung aus Classic und Modern, aus europäischen, amerikanischen, asiatischen Fahrzeugen, hochglanzpoliert oder rattig, foliert oder gar im Digitaldruck. Auto, Moped, LKW, wir wollen sie alle!
Jedes getunte Fahrzeug sollte sich anmelden.

Wir werden alles richtig bunt mischen, dann stechen die VIP richtig hervor und gehen unter den VIP nicht unter. Auch Beginner haben wir mit ins Auge gefasst, wir wollen ein großes und faires Miteinander.

Ja, dafür haben wir einen riesigen Bereich hinter dem Ausstellergelände reserviert.

Zelten direkt auf dem Gelände ist natürlich möglich, die Campingtickets dazu sind offiziell im Shop erhältlich. (Pro Person ein Ticket, unabhängig davon ob ihr im Zelt, Wohnmobil oder im Auto übernachtet)

Ansonsten gibt in Bitterfeld-Wolfen ausreichend Hotels und Ferienwohnungen

Generell haben wir keine bestimmte Empfehlung, aber es ist für jeden Geschmack etwas vorhanden. Schaut euch die einzelnen Bewertungen an und bucht bitte selbstständig.

Einlass zum Event ist ab 15 Uhr. Wir feiern open End bis Sonntag 15:00 Uhr, 24 Stunden Shootings, Party, mit Freunden chillen. Fahrzeuge können auf eigene Gefahr auf dem Besucherparkplatz bleiben (Parkticket beachten)

Der Einlass für Aussteller ist am Samstag ab 11:00 Uhr.

Fahrzeuge bleiben auf dem Gelände und werden von der Security überwacht.
Falls ihr abends das Gelände verlassen wollt um in ein Hotel zu fahren, sagt bitte Bescheid, damit wir die Fahrzeuge auch im Vorfeld entsprechend platzieren. (Wildparken wird nachts sonst hinderlich)

Ausstellerfahrzeuge können das Gelände nicht vor 1:00 Uhr verlassen. (Party)

Wir werden 2024 mehrere Foodstände platzieren, es wird genügend zu essen und trinken geben, niemand muss Durst oder Hunger leiden.

Kinder bis 15 Jahre dürfen kostenfrei mit auf das Gelände.

ja, die gibt es in diesem Jahr.

Ab 20:00 Uhr ist nur Gästen ab 18 Jahren der Eintritt gestattet. (Kinder von Ausstellern ausgenommen)

Es gilt das Jugendschutzgesetz.
Ausnahmen (Alter 16-18 Jahre) können in Begleitung eines Erziehungsbevollmächtigten an der Party teilnehmen. (20:00 – 01:00 Uhr)

Bitte nutzt kleine Bilder (max. 1MB pro Bild) und probiert ggf. noch einen anderen Browser (Google Chrome, Firefox, Safari etc.)

PS: in den Apps von Instagram und Facebook funktioniert der Upload nicht. Bitte öffnet die Website in einem Browser.

Das ist leider nicht möglich, aber auch nicht schlimm:
Um einen gemeinsamen Stellplatz zu bekommen, reist einfach gemeinsam an. Unsere Einweiser geben sich beste Mühe, damit ihr als Crew einen zusammenhängenden Stellplatz bekommt.

Wenn wir uns bei Dir bis 2 Monate NACH Deiner Anmeldung noch nicht gemeldet haben, sende uns bitte eine Mail. Wir setzen uns mit Dir in Verbindung.

In der Regel beantworten wir die Mails ab 1.1.2024 immer am Wochenende. Solltest du nach 2 Monaten noch nichts von uns gehört haben, bitte melden. Wir arbeiten alle Mails zeitnah ab und versenden die entsprechenden Freischaltcodes. (Bitte unbedingt den Spamordner checken)

Das ist auf der Ticketseite unten erklärt.
WICHTIG: Wenn ihr den Freischaltcode eingegeben habt, bitte NICHT auf „zurück“ klicken oder die Seite neu laden, der Code ist dann weg. Also eingeben und die Bestellung bis zum Ende abschließen.

Wir nehmen Anmeldungen an bis zum Eventtag an. 

Wir beantworten alle Anfragen. Solltet ihr nicht als Aussteller infrage kommen, bekommt ihr auch eine Antwort, ggf. gibt es auch Rückfragen. (z.Bsp. weil noch Umbauten ausstehen o.ä.)

Ja, wir werden wieder spezielle Shootingtickets vergeben, allerdings dieses Mal direkt über den Shop als VIP Shooting. Weitere Infos folgen ab Januar 2024

Ihr bekommt von uns einen speziellen Stellplatz und somit die Möglichkeit sowohl Nachshootings, als auch Profishootings machen zu lassen. Infos zu den Shootings und Beispielbilder werden wir ab Januar auf unserer Seite Veröffentlichen.

Es wird ein Bewerbungsformular für die Shootings geben und ihr bekommt von uns Bescheid, wenn die Fotografen euch ausgesucht haben. Dann folgen alle weiteren Infos per Mail (Tickets, Zahlungshinweise). Im weiteren Verlauf werdet ihr ab Mai auch die Shootingzeiten von uns vorab bekommen, so das jeder pünktlich am Treffpunkt ist. Dies wird wieder die Meditation sein.

Darauf muss man sich bewerben, das Formular wird ab Januar 2024 online sein. Wir werden auch Beispielbilder der Fotografen mit veröffentlichen, dass ihr einfacher entscheiden könnt worauf ihr am meisten Lust habt. Wollt ihr euch für mehrere Shootings bewerben, müsst ihr das technisch bedingt für jedes einzeln erneut machen, ist aber zeitlich kein Aufwand. 🙂 Wir wählen die Fahrzeuge aus und vergeben die Zeiten in Abstimmung mit unseren Fotografen.

Ja, wir werden eine Fahrzeugbewertung durchführen, wenn du Lust darauf hast und auch in mehreren Kategorien Pokale vergeben.

Du kannst im Vorfeld dein Fahrzeug direkt bei der Anmeldung für das CarBattle mit Siegerehrung und Pokal registrieren.

Wir lassen die Comunity abstimmen und die jeweiligen Top10 der einzelnen Kategorien werden direkt auf dem Event bewertet und entschieden. 

Wir werden das vor der MainStage abhalten und die Siegerfahrzeuge auch noch in der Agora shooten.

Ja, daran halten wir fest, allerdings dieses Mal an Bedingungen geknüpft.

Darauf kannst du Dich per Mail bewerben.
Dafür benötigen wir:
Deinen Instagram Namen
Deine Kameraausrüstung (Model und Objektivauswahl)

Wir erwarten mindestens 300 Qualitativ hochwertige Fotos, von 300 unterschiedlichen Fahrzeugen. (gern auch mehr)

Wir laden deine Fotos unter deinem Instagram Namen in unsere Galerie, sodass jeder Deine Fotos findet und du beim Posten verlinkt wirst (mehr Follower)

Die Galerie aus 2022 und 2023 findest du online auf unserer Startseite verlinkt.